Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss Java Script aktiviert sein.

Grundstück in Hohenschäftlarn: Sonniges Grundstück mit sanierungsbedürftigem Wohnhaus

Sonniges Grundstück mit sanierungsbedürftigem Wohnhaus

Immobilien-Steckbrief

Beschreibung

Das angebotene Baugrundstück ist mit einem älteren Wohnhaus bebaut, das 1931 errichtet, 1961 umgebaut und 1972 durch einen kleinen erdgeschossigen, unterkellerten Anbau erweitert wurde. Die Wohnfläche im EG und OG wird auf rd. 135 m² (ohne Terrasse und Balkon) geschätzt. Es gibt nur ein Bad/WC im Erdgeschoss. Das Dachgeschoss wurde zur wohnlichen Nutzung ausgebaut. Die Ausrichtung nach Süd-Westen ist optimal. Die Gartenanlage ist schön eingewachsen und hat einen alten Baumbestand.

Der Zustand des Hauses entspricht größtenteils den Baujahren. Der Kellerbereich weist aufgrund von Feuchtigkeit Ausblühungen am Mauerwerk auf. Die Fenster wurden größtenteils durch Kunststofffenster erneuert. Die Gas-Zentralheizung stammt aus dem Jahr 1993. Die energetische Sanierung des Hauses dürfte wirtschaftlich nicht unbedingt rentabel sein. Auch das gegebene Raumangebot entspricht nicht unbedingt den heutigen Anforderungen, so dass primär eine Neubebauung in Betracht kommen dürfte.

Ansprechpartner

Peter Schneider

Bahnhofstraße 26

82515 Wolfratshausen

Telefon: 08171 4299-11

Telefax: 08171 4299-42

E-Mail: info@schneider-prell.de