Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss Java Script aktiviert sein.

Baugrund für Ein- / Zweifamilienhäuser/DH/RH in Wolfratshausen: RESERVIERT! Sonniger Bauplatz für Doppelhaushälfte in idyllischer Ortsrandlage

RESERVIERT! Sonniger Bauplatz für Doppelhaushälfte in idyllischer Ortsrandlage

Immobilien-Steckbrief

###RECOMMEND###

Beschreibung

Abseits des pulsierenden Stadtlebens von Wolfratshausen befindet sich dieses Baugrundstück in schöner Ortsrandlage mit Süd-Westausrichtung und Blick auf Wiesen und Felder.

Geplant ist ein ansprechendes Doppelhaus in energiesparender, zeitgemäßer Holzständerbauweise des niederbayerischen Familienunternehmens Haas Fertigbau. Dabei wird das Haus giebelseitig geteilt. Für die rechte Grundstücksseite bzw. DHH wurde bereits ein Käufer gefunden.

Die rd. 170 m² Wohnfläche je Haushälfte verteilen sich vom Erdgeschoß mit Wohn-Esszimmer, Küche, WC und Gästezimmer über das Obergeschoß mit zwei großen Zimmern und Bad bis ins Dachgeschoß mit zwei weiteren Zimmern. Zudem steht mit 70 m² ausreichend Fläche im Kellergeschoß zur Verfügung. Das Haus besticht aber nicht nur durch seine Größe und die pfiffigen Grundrisse, sondern auch durch seine Ausstattung und die zeitgemäße Bauweise als Energiesparhaus KfW 40.

Die Kosten für die schlüsselfertige Doppelhaushälfte belaufen sich nach der Kostenschätzung von Haas auf knapp 500.000 € brutto. HINZU kommen der Grundstückskaufpreis wie angeboten und die Kaufnebenkosten.

Eckdaten

Objekt-ID8239
Lage82515 Wolfratshausen
ImmobilienartBaugrund für Ein- / Zweifamilienhäuser/DH/RH
Grundstücksfläche ca. 437,00 m²
Kaufpreis620.000,00 €
KäufercourtageCourtage inklusive MwSt.: 3,48%

Ausstattung

Ausstattungsbeschreibung

Auszug aus der Leistungsbeschreibung von Haas Fertigbau:
+ Komplett schlüsselfertig oder günstiger als Ausbauhaus in verschiedenen Stufen
+ Familienfreundliche Raumaufteilung, Grundriss auf Wunsch individuell planbar
+ Komplett unterkellert
+ Fußbodenheizung mit thermostatischer Steuerung in allen Räumen (auch im UG)
+ Dreifach isolierte Kunststoff-Fenster
+ Aluminium-Rollläden.
+ Modulierende Luft-/Wasser-Wärmepumpe
+ Kontrollierte zentrale Wohnraumlüftung mit energiesparender Wärmerückgewinnung
+ Energiesparhaus KfW 40 mit entsprechenden Förderungen.

Sonderwünsche in der Raumaufteilung und Auswahl der Materialien in großer Vielfalt sind selbstverständlich individuell möglich.

Sehr gerne vermitteln wir ein unverbindliches, persönliches Gespräch mit dem Fachberater von Haas Fertigbau. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Lage

Lage

Wolfratshausen ist eine attraktive, intakte Kleinstadt mit rd. 20.000 Einwohnern im südlichen Münchner Umland. Neben dem vielfältigen Arbeitsangebot in allen Bereichen bieten die nahen Alpen, die vielen Seen und Flüsse, wie Isar und Loisach, zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Als internationale Flößerstadt ist Wolfratshausen weit über das Bayerische Oberland hinaus bekannt.

Die Infrastruktur ist bestens ausgebaut. Schulen, Kindergärten, Ärzte, ein Krankenhaus befinden sich am Ort. Die Landeshauptstadt ist mit dem Auto über die Autobahnauffahrt (A95) in nur 30 km zu erreichen. Mit der S-Bahn (S7) kommt man innerhalb von einer Dreiviertelstunde bequem und stressfrei nach München. Nahegelegen Orte wie z.B. Geretsried, Icking, sind mit dem Auto leicht über die B11 zu erreichen.

Ansprechpartner



Peter Schneider

Bahnhofstr. 26

82515 Wolfratshausen

Telefon: 08171 4299-11

Telefax: 08171 429942

E-Mail: p.schneider@schneider-prell.de

Interesse an diesem Objekt?

Exposé
Einverständnis*