Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss Java Script aktiviert sein.

Reihenmittelhaus in Wolfratshausen: Wolfratshausen - Waldram, Kapitalanlage!

Wolfratshausen - Waldram, Kapitalanlage!

Immobilien-Steckbrief

###RECOMMEND###

Beschreibung

Das gemütliche Reihenmittelhaus wurde 1966 fertiggestellt. Die Wohnfläche erstreckt sich über 2 Ebenen mit einer Ausbaureserve im teilausgebauten Dachgeschoß (Treppe führt nach oben, Dämmung vorhanden). Das Haus wird mit einer Warmluft-Gasheizung beheizt. Die Fenster sind isolierverglast, Das Bad wurde 2016 erneuert.
Der Kauf dieser Immobilie bietet eine interessante Alternative für Kapitalanleger:
Die 85 - jährige Eigentümerin des Hauses soll zur Absicherung ein eingetragenes unentgeltliches Wohnrecht erhalten. Der Wert dieses Wohnrechtes wird nach einer in solchen Fällen üblichen Vorgehensweise ermittelt. In diesem Falle sind das, ausgehend von einer monatlichen Nettokaltmiete von 1.200 Euro ca. 70.000 Euro insgesamt. Dieser Betrag wird beim Verkauf des Hauses vom Kaufpreis abgezogen.
Die Grundstücksfläche errechnet sich aus dem Hausgrundstück von 187m² zuzüglich 1/9 Miteigentumsanteil an der Privatstraße vor dem Haus, wo sich auch der Stellplatz für das Haus befindet.

Eckdaten

Objekt-ID8191
Lage82515 Wolfratshausen
ImmobilienartReihenmittelhaus
Zimmer4
Grundstücksfläche ca. 228,00 m²
Wohnfläche ca. 90,00 m²
Baujahr1966
Kaufpreis550.000,00 €
KäufercourtageCourtage inklusive MwSt.: 3,57%

Lage

Lage

Jedes Kind kennt Wolfratshausen (fast jedes). Isar und Loisach fließen hier zusammen, bei uns starten die begehrten Floßfahrten, am Wochenende kommen die Münchner, um sich hier im Grünen zu erholen und unter der Woche pulsiert eine gesunde und ausgewogene Wirtschaft. Knapp 18.000 Einwohner, attraktive Arbeitsplätze, eine perfekte Verkehrsanbindung nach München und in die Region. S-Bahn, Autobahn. Soziale Einrichtungen aller Art, Kindergärten, Schulen, etc. Unzählige Freizeitangebote im Sommer und im Winter. Der Stadtteil Waldram liegt im Süden und der grünste Ortsteil von Wolfratshausen, ein kleines Dorf am Rande des Naturschutzgebietes, mit einer Nachbarschaft, in der sich jeder kennt und grüßt. Man genießt die Vorteile von Wolfratshausen, einerseits. Aber anderseits: Es ist halt nicht so hektisch. Zum Wohnen eine "Super-Lage"! Das Haus liegt in einer absolut ruhigen Seitenstraße.

Sonstiges

Sonstiges

Baujahr: 1966

Energieausweis in Erstellung

Ansprechpartner



Helmut Lischewski

Bahnhofstr. 26

82515 Wolfratshausen

Telefon: 08171 4299-92

Telefax: 08171 429942

E-Mail: h.lischewski@schneider-prell.de

Interesse an diesem Objekt?

Exposé
Einverständnis*