Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss Java Script aktiviert sein.

Baugrund für Ein- / Zweifamilienhäuser/DH/RH in Berg: Immobilie mit Potenzial in Traumlage

Immobilie mit Potenzial in Traumlage

Immobilien-Steckbrief

###RECOMMEND###

Beschreibung

Auf dem angebotenen Grundstück befinden sich ein Wohnhaus und eine Doppelgarage, welche 1988 errichtet wurden. Durch die großzügige Geschossfläche von ca. 100m² ergibt sich eine gute Raumaufteilung. So gibt es zum Beispiel im Erdgeschoss neben dem Wohnzimmer und der Küche zwei weitere Zimmer, die über einen kleinen Flur vom übrigen Bereich abgetrennt sind, fast schon eine eigene kleine Wohnung. Hier gibt es auch noch ein zusätzliches kleines Duschbad (nicht im Grundriss). Im Obergeschoß befinden sich dann vier weitere Zimmer, so dass auch das Home-Office kein Problem sein sollte. Das Haus wurde 1988 von der Fertighausfirma Fischer erstellt. Seit dem Ursprungsbaujahr sind keine weiteren Renovierungen erfolgt, so dass das Haus sanierungsbedürftig ist. Der Keller weist mehrere Feuchtigkeitsschäden auf, die laut Voruntersuchung eines Sachverständigen saniert werden müßten. Der Gesamtaufwand samt weiteren Renovierungen wurde, je nach Anspruch, auf ca. 250.000 – 350.000 Euro geschätzt, was noch durch einen Bauingenieur Ihrerseits zu prüfen wäre.
Alternativ kommt auch der Abbruch und Neubau in Frage.
Zum Baurecht: laut Bebauungsplan ist ein Zweifamilienhaus mit 100m² Grundfläche zulässig, ggf. könnte hier noch etwas mehr herausgehandelt werden.

Eckdaten

Objekt-ID8426
Lage82335 Berg
ImmobilienartBaugrund für Ein- / Zweifamilienhäuser/DH/RH
Grundstücksfläche ca. 580,00 m²
Baujahr1988
Kaufpreis990.000,00 €
KäufercourtageCourtage inklusive MwSt.: 3,57%

Lage

Lage

Der Ort Höhenrain gehört zur Gemeinde Berg am Starnberger See. Ein exklusiver Wohnort, der beides vereinigt: Natur pur und schnell in München. Drei Schlösser (in Berg, Allmannshausen und Kempfenhausen) sowie eine Wallfahrtskirche in Aufkirchen schmücken die Gemeinde, die in der Vergangenheit große Dichter und Denker anzog, und auch heute noch erfreut sich der beschauliche Ort nicht nur bei der Prominenz großer Beliebtheit. In Höhenrain gibt es zwei Kindergärten für die Kleinen, Grund- und Hauptschule in Berg/Aufkirchen. Die Montessori-Schule in Höhenrain ist ganz in der Nähe (ca. 1,5 km), und weiterführende Schulen sind in Starnberg, Icking und Wolfratshausen angesiedelt. Die Busstation liegt nur zwei Fußminuten entfernt, und die nächsten S-Bahn Stationen befinden sich in Wolfratshausen (S7) und Starnberg (S6). Die Immobilie liegt in einer kleinen Siedlung in einem ruhigen Seitenarm der Straße auf dem Weg von Berg-Höhenrain nach Bachhausen, gegenüber des Landschaftschutzgebietes.

Sonstiges

Sonstiges

Baujahr: 1988

Ansprechpartner

Helmut Lischewski

Bahnhofstr. 26

82515 Wolfratshausen

Telefon: 08171 4299-92

Telefax: 08171 429942

E-Mail: h.lischewski@schneider-prell.de

Interesse an diesem Objekt?

Exposé
Einverständnis*