Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss Java Script aktiviert sein.

Grundstück in Wolfratshausen: Grundstück mit Entwicklungspotenzial für Mehrfamilienhaus

Grundstück mit Entwicklungspotenzial für Mehrfamilienhaus

Immobilien-Steckbrief

###RECOMMEND###

Beschreibung

Aufgrund der Lage und des möglichen Baurechts bietet sich die Bebauung mit einem Mehrfamilienhaus und Tiefgarage an, ob als Kapitalanlage zur Vermietung oder als klassisches Bauträgerprojekt.

Im Jahr 1989 wurde eine Baugenehmigung für ein 5-Familienhaus mit EG+OG+DG erteilt. Ein höheres Baurecht sollte möglich sein. Für das Grundstück und die Grundstücke östlich davon wurde der Antrag auf Aufstellung eines Bebauungsplans gestellt. Der Stadt liegt ein Vorentwurf vor, der derzeit noch geprüft wird. In das Verfahren könnten somit eigene Vorstellungen eingebracht werden.

Das Grundstück wird derzeit noch als Parkplatzfläche genutzt. Der Mietvertrag kann spätestens Ende 2021 beendet werden.

Eckdaten

Objekt-ID8268
Lage82515 Wolfratshausen
ImmobilienartGrundstück
Grundstücksfläche ca. 900,00 m²
Kaufpreis1.050.000,00 €
KäufercourtageCourtage inklusive MwSt.: 3,57%

Lage

Lage

Wolfratshausen ist eine attraktive, intakte Kleinstadt mit rd. 20.000 Einwohnern im südlichen Münchner Umland. Neben dem vielfältigen Arbeitsangebot in allen Bereichen bieten die nahen Alpen, die vielen Seen und Flüsse, wie Isar und Loisach, zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Als internationale Flößerstadt ist Wolfratshausen weit über das Bayerische Oberland hinaus bekannt.

Die Infrastruktur ist bestens ausgebaut. Schulen, Kindergärten, Ärzte, ein Krankenhaus befinden sich am Ort. Die Landeshauptstadt ist mit dem Auto über die Autobahnauffahrt (A95) in nur 30 km zu erreichen. Mit der S-Bahn (S7) kommt man innerhalb von einer Dreiviertelstunde bequem und stressfrei nach München. Nahegelegen Orte wie z.B. Geretsried, Icking, sind mit dem Auto leicht über die B11 zu erreichen.

Das angebotene Grundstück befindet sich in zentraler Lage von Wolfratshausen. Einkaufsmöglichenkeiten wie Supermärkte und Discounter befinden sich in unmittelbarer Nähe. Zum S-Bahnhof sind es wenige Meter.

Ansprechpartner



Peter Schneider

Bahnhofstr. 26

82515 Wolfratshausen

Telefon: 08171 4299-11

Telefax: 08171 429942

E-Mail: p.schneider@schneider-prell.de

Interesse an diesem Objekt?

Exposé
Einverständnis*