• Bild
    zum Kauf

    Kein Haus von der Stange! Kernsanierte DHH mit Neu-Anbau

Geretsried

Objekt ID #8913

Kaufpreis1.225.000 €
Objekt-ID8913
Lage82538 Geretsried
ImmobilienartDoppelhaushälfte
Zimmer8
Wohnfläche199 m²
Balkon/Terrasse52 m²
Grundstücks­fläche529 m²
Verfügbar absofort
Schlafzimmer4
Badezimmer1
Stellplätze2
Baujahr2025
ZustandErstbezug

Objekt ID 8913

Kaufpreis1.225.000 €

Beschreibung

Diese Doppelhaushälfte ist kein Haus von der Stange – sie ist das Ergebnis einer besonderen Idee, regionaler Handwerkskunst und Liebe zum Detail.
Das Haus(BJ 1960) wurde 2025 umfassend kernsaniert und durch einen modernen, hochwertig ausgeführten Neu-Anbau erweitert. Dabei entstand ein Zuhause, das Helligkeit, Großzügigkeit und Wohnkomfort auf gelungene Weise verbindet.

Mit rund 200 m² Wohnfläche und 8 Zimmern bietet das Haus viel Raum für Familie und Alltag. Der offene Wohn- und Essbereich mit direktem Gartenzugang, das helle Dachstudio mit sonniger Terrasse und die abgestimmte Ausstattung schaffen ein harmonisches Gesamtbild.

Dank effizienter Wärmepumpe, umfangreicher Dämmung und überwiegend dreifach verglaster Fenster erreicht das Haus die Energieeffizienzklasse A+, mit niedrigen Verbrauchswerten und modernem Wohnkomfort.

Das Grundstück umfasst ca. 529 m². Der Garten ist bereits angelegt, bietet aber noch Raum für eigene Ideen – sei es eine Lounge-Terrasse, ein Gartenhaus oder einfach nur Spielfläche für die Familie.

Ein Haus, das Qualität zeigt, ohne überladen zu wirken, und Raum für persönliche Vorstellungen lässt.

Lage

82538 Geretsried

„An der Isar gelegen, umgeben von Wäldern und Seen, die Alpen vor der Haustür und München in Sichtweite, bietet Geretsried zahlreiche und vielfältige Möglichkeiten – für Bewohner, Unternehmen und Besucher“, so beschreibt sich Geretsried auf seiner Internetseite.
Und es stimmt: Die Stadt mit ihren rund 26.000 Einwohnern – der größten im Landkreis – hat Einiges zu bieten.

Vor allem durch die Neugestaltung des Stadtkerns („Neue Mitte“) hat der Ort an Attraktivität nochmals deutlich gewonnen und zieht viele Familien an. Denn hier hat man alles, was man zum täglichen Leben braucht.

Die Lage in der Seitenstraße ist gut – ruhig und dennoch zentral. In wenigen Minuten erreicht man das Stadtzentrum mit besten Einkaufsmöglichkeiten.

Ob Grund- und Mittelschule, Realschule oder Gymnasium – der Schulweg für Ihre Kinder ist nicht weit, da all diese Bildungsmöglichkeiten in der Stadt selbst vorhanden sind.

Dank der guten Anbindung erreicht man schnell die Landeshauptstadt München oder die Berge.

Sonstiges

Die angegebene Wohnfläche wurde auf Basis der vorliegenden Planunterlagen ermittelt. Geringfügige Abweichungen zu den tatsächlichen Maßen sind möglich.

Möchten Sie mehr über diese Immobilien wissen?

Möchten Sie mehr über diese Immobilien wissen?

Joshua Bene

Verkauf

Menu
WertermittlungSo viel ist Ihre Immobilie wert!
Bahnhofstraße | 82515 Wolfratshausen
WertermittlungSo viel ist Ihre Immobilie wert!
Bahnhofstraße | 82515 Wolfratshausen
Interesse an Objekt #8913Schneider & Prell Wolfratshausen
Ihre Kontaktdaten
Ihre Nachricht
WertermittlungSo viel ist Ihre Immobilie wert!
Bahnhofstraße | 82515 Wolfratshausen
Marktbericht 2025Jetzt anfordern
Füllen Sie das Formular aus und Sie bekommen automatisch den Marktbericht Wolfratshausen 2025 zugeschickt.
Bahnhofstraße | 82515 Wolfratshausen