Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss Java Script aktiviert sein.

Portrait

Schneider & Prell bewegt Immobilien seit 35 Jahren

Die Region München und das Bayerische Oberland sind die berufliche Heimat von Schneider & Prell. Als inhabergeführtes Unternehmen genießen wir einen hohen Bekanntheitsgrad, vor allem im Süden von München. Unser Netzwerk, unsere guten Kontakte und Kooperationen ist für jeden Kunden eine verlässliche Größe. Dieses Netzwerk ist in Jahrzehnten entstanden und durch faire Partnerschaften, kollegialen Freundschaften und erfolgreiche Abschlüsse zu einem soliden Bestandteil unseres Leistungsspektrums gewachsen.

Unser Dienstleistungsspektrum reicht von der klassischen Wohnimmobilienvermittlung über die Vermarktung von Gewerbe- und Investmentimmobilien bis hin zum Vertrieb von Neubau- und Bestandsimmobilien. Immobilienspezifische Dienstleistungen wie Immobilienmarktanalysen, Bewertungen, Due Diligence-Gutachten sowie Projektentwicklungen runden das Angebot ab.

Know-how hat bei uns eine einfache Formel: Qualifikation plus Fortbildung, Information plus Kommunikation! Das Ergebnis steckt in jedem Konzept. In jeder Wertermittlung. In der präzisen Einschätzung von Markt- und Entwicklungschancen und in jeder Vermarktungsstrategie. Im Know-how sehen wir unseren Wettbewerbsvorteil, den wir sorgfältig pflegen.

Unser Team

An den Standorten in Wolfratshausen und München begleitet ein gut eingespieltes Team aus erfahrenen und sympathischen Immobilienexperten Verkäufer und Käufer, Vermieter und Mieter, und berät bei allen Fragen rund um die Immobilie.

Peter Schneider
Dipl. - Sachverständiger (DIA)
Immobilienwirt Dipl. (DIA)
Real Estate Asset Manager (IR/EBS)
Vorstand

Johannes Schneider
Dipl. Kfm.
Firmengründer
Aufsichtsrat

Marion Oberniedermayr-Andersen
Immobilienkauffrau
Prokuristin

Helmut Lischewski
Prokurist

Bettina Rieß
Leitung Backoffice

Heike Pfeiffer
Immobilienverkäuferin

Selina Wohlschlager
Auszubildende

Philipp Oberniedermayr
Vertriebsassistenz

Melanie Wajand
Buchhaltung

Stefan Schneider
Rechtsanwalt
Aufsichtsratsvorsitzender

Florian Prell
Immobilienkaufmann
Aufsichtsrat

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1982 von Johannes Schneider gegründet und wird heute in zweiter Generation geführt. Hintergründe & Personen  

ab 1982

Im Jahr 1982 wurde das Unternehmen von Diplom-Kaufmann Johannes Schneider und Peter Boothe in München gegründet und firmierte zunächst unter dem Namen Schneider & Boothe. Im Fokus standen das Maklergeschäft und die Hausverwaltung. Mit dem Umzug nach Wolfratshausen im Jahr 1986 wurde das Geschäftsfeld um eigene Bauträgerprojekte erweitert. Johannes Schneider war vor der Gründung des Unternehmens zehn Jahre in der Geschäftsleitung eines renommierten Münchner Bauträgers und daher bereits ein Experte auf diesem Gebiet. 

ab 1995

1995 trat Sohn Peter Schneider in das Unternehmen ein, nachdem er seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann absolviert hatte. Mit Ausscheiden von Peter Boothe im Jahr 1999 erfolgte die Aufnahme von Florian Prell als Gesellschafter und die Umfirmierung in Schneider & Prell Vermögenstreuhand GmbH, die später zur Schneider & Prell Immobilientreuhand AG wurde. Im Jahr 2002 eröffneten wir in München einen zweiten Unternehmensstandort. Florian Prell ist inzwischen ausgeschieden und arbeitetet für eine internationales Immobilienberatungsgesellschaft. Als Aufsichtsrat ist er jedoch noch unserem Familienunternehmen eng verbunden.  

heute

Alleiniger Vorstand des Familienunternehmens ist Peter Schneider. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Vermittlung von Wohn-, Gewerbe- und Investmentimmobilien. Seine Kompetenz baute er stetig aus: Er ist Immobilienwirt (DIA), Dipl.-Sachverständiger (DIA) und seit 2015 auch Real Estate Asset Manager (IREBS). Ehrenamtlich ist er im Gutachterausschuss des Landkreises Bad Tölz-Wolfratshausen und im IVD Süd e.V. als Vorsitzender des Maklerfachausschusses und als Regionalbeirat sowie Marktberichterstatter für das Oberland tätig.

Wichtige Köpfe sind neben Vorstand Peter Schneider auch Marion Oberniedermayr-Andersen (Immobilienkauffrau IHK) und Helmut Lischewski, die seit vielen Jahren für uns als erfahrene Immobilienexperten tätig sind und als Prokuristen Verantwortung übernommen haben.

Firmengründer Johannes Schneider steht dem Unternehmen nach wie vor als Aufsichtsrat beratend zur Seite. Von 1994 bis 2007 war er Vorsitzender im RDM Bayern bzw. IVD Süd. Heute ist er Ehrenmitglied des Bundesverbandes IVD und Ehrenvorsitzender des IVD Süd. Vorsitzender des Aufsichtsrates ist Sohn Stefan Schneider, Rechtsanwalt und in seinem Fach ein Immobilienspezialist.